_
 
             

Das Projekt "BIKE-TOGETHER":

In einem Jahr von Aachen nach Kapstadt mit dem Tandem und der hintere Platz bleibt frei. Das klingt etwas ungewöhnlich – ist es auch, denn dieser Platz ist reserviert für Einheimische, die ihr eigenes Land aus einer neuen Perspektive kennen lernen wollen.

 

Hier ist noch ein Platz frei!
Die geplante Route:      

Im Sommer 2007 werde ich, Bernward Elsel nach Abschluss des Lehramtsstudiums, dieses außergewöhnliche Vorhaben starten. Das Hilfswerk »Misereor« habe ich in die Projektplanung mit eingebunden. In den Kernländern der Reise: Äthiopien, Kenia, Uganda, Ruanda und Tansania, werde ich ausgewählte Projekte von »Misereor« besuchen. Auf den Teilstrecken dazwischen biete ich Einheimischen die Möglichkeit, zusammen mit mir das Land vom Tandemsitz aus zu erkunden. Im Vordergrund steht der kulturelle Austausch und das gegenseitige Lernen. Die entsprechende Ausrüstung, die die »Mitfahrer« benötigen, werde ich dabei haben, wie etwa Schlafsack, Isomatte, Regenjacke usw. – alles im Gepäck. Somit hat wirklich jeder Interessierte die Möglichkeit mitzufahren. Kosten, die den Mitfahrern während der Reise entstehen, sowie der Rücktransport sollen durch Spenden finanziert werden.

Berichterstattung:

Im Vorfeld und während der Reise sind verschiedene Radio- und Fernsehinterviews geplant. Des Weiteren berichte ich regelmäßig in verschiedenen Zeitungen und auf Internetseiten, wie unter »http://www.biketogether.de«, »http://www.misereor.de«, und anderen. Im Anschluss an die Reise werde ich mit einer Diashow und Vorträgen durch Deutschland reisen.

Unterstützen:

Gerne können sie das Mitfahrerprojekt mit einer Spende unterstützen, oder Sie kaufen ein T-Shirt im Shop. Für weiteren Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. E-Mail: info@biketogether.de

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Freude beim Verfolgen meines Abenteuers

Bernward Elsel