counter-kostenlos.net
     
   
 
Ironman Switzerland 2003
von
Bernward Elsel

Teil 1

 

Ironman Switzerland
Im Oktober 2002 stand meine Endscheidung fest ich werde im Sommer 2003 einen Ironman mitmachen. Den Winter über brachte ich mir in mühsamer Arbeit das Kraulschwimmen bei. Im Februar konnte ich endlich den ersten Kilometer durchkraulen. Ich ging ca 4-5 die Woche ins Bad und lief dazu noch täglich eine halbe Stunde. Noch lief die Vorbereitung sehr gut, doch dann kamen die ersten Wehwehchen. Ich bekam eine Knochenhautentzündung an beiden Schienbeinen. Das Lauftraining war somit erst einmal beendigt. Durch intensive Behandlung und Wechsel der Laufschuhe konnte ich im April wieder mit dem Training beginnen.
 


Leider hatte ich eine leichte Erkältung verschleppt, die sich in eine wunderbare kronische Nebenhöhlen- tzündung entwickelte. Ab Pfingsten musste ich dann das komplette Training einstellen und erhielt eine Antibiotika Behandlung. Die verhalf mir aber auch nur zum Gegenteil, da mein Körper eine allergische Reaktion zeigte. Erst zehn Tage vor Start konnte ich wieder trainieren.
Und so kam Zürich immer näher, ich ließ mich noch mal von allen Ärzten durchchecken und erhielt von allen grünes Licht.