counter-kostenlos.net
     
   
 
Reisebericht der Radreise durch die Ost-Türkei im Sommer´02
von
Bernward Elsel

Teil 3
5. September: Mydiat

 

Ups! die Mail habt ihr leider etwas öfter bekommen. Sorry, der Computer hier ist sehr langsam und ich bin sowieso schon sehr froh, dass es funktioniert. Also weiter im Bericht! zu der Vogel Geschichte erzähle ich mehr zu hause, dass würde jetzt den Rahmen sprengen. auf jeden fall ging es danach in die Berge. Noch auf einer geteerten Strasse ging es bis auf 1900 m hinauf, danach führte nur noch eine schlechte Staub und Schotterpiste an einem Erztagebau vorbei. jetzt wusste ich auch was die ganzen Laster auf der Strecke gesucht haben, die fuhren den Pass langsamer runter, als ich ihn hinauffuhr!! Aber es war recht lustig mit den Lkw Fahrern, wir hatten viel spaß auf der Strecke!

 

Zu mindest auf dem geteertem Teil, ab dann hatten nur noch sie spaß, denn immer wenn mich Einer überholte, hüllte er mich für eine Minute in eine gewaltige Staubwolke (ICH MOECHTE NICHT WISSEN, WAS ICH DA ALLES EINGEATMET HABE!) Ich sah am Ende des Tages aus! Mein Fahrrad war auch nicht viel besser!!! Irgend wann bin ich dann mal im Tal angekommen und es gab dort sogar wieder etwas Bevölkerung, ganz einfache Bauern, sie grillten gerade ein paar Maiskolben als ich vorbei fuhr. Natürlich wurde ich gleich angehalten und musste einen probieren. Mhhh! Sie haben mir nicht recht geschmeckt, aber Nahrung, ist Nahrung!